Shiatsu in Bechen

Ute Pütz


Hallo, ich heiße Ute, bin Jahrgang 1968, verheiratet und Mutter von drei Kindern.


Ute Pütz


Schon lange war ich auf der Suche nach einer Aufgabe, die mich neben meinem eigentlichen Beruf begeistert und erfüllt. Bereits seit vielen Jahren praktiziere ich Yoga und interessiere mich für TCM. In diesem Zusammenhang lernte ich Shiatsu kennen und damit war ich am Ziel.

Es folgte meine ShenDo® Shiatsu & Akupressur-Ausbildung am ShenDo® Shiatsu Institut West mit bestandener Abschlussprüfung im September 2021.


Meine Aus- und Fortbildungen im Überblick:

  • zertifizierte ShenDo® Shiatsu Praktikerin
  • Shiatsu Fachfortbildung „Das Potenzial des Feuer-Elements“ mit Mike Mandl
  • Weiterbildung Fuß- und Handreflexzonenmassage für die Bereiche Wellness und Prävention bei terramedus® Akademie für Gesundheit
  • Shiatsu Fachfortbildung „Liebe ist die beste Therapie: Intuitiv Arbeiten mit ShenDo® Shiatsu" mit Ramita Keienburg
  • Shiatsu Fachfortbildung "Zen-Kommunikation im Shiatsu" mit René Fix
  • Shiatsu Fachfortbildung "Die 3 Schlüsselzonen: Nacken, Schultern, Hüfte" und Schröpfen / Schröpfmassage mit Mike Mandl
  • Shiatsu Fachfortbildung "Auf den Spuren von Qi" mit Mike Mandl
  • ShenDo Shiatsu Meisterkurs (neuntägiges Vertiefungstraining) mit Abschluss als qualifizierte ShenDo® Shiatsu Praktikerin


Was ich selbst durch Shiatsu Anwendungen am eigenen Körper erfahren durfte, möchte ich gerne weitergeben.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mit dieser Art der Körperarbeit Menschen auf ihrem Weg zu mehr Entspannung, Ruhe und Wohlgefühl zu begleiten.